Frontale 2022 - IGT als Aussteller

Tipp des Monats

kostenlos abonnieren

12.-15.07.22 in Nürnberg  – Halle 1, Stand 1-339 (Mitaussteller bei ift – Institut für Fenstertechnik)

Die Messe „Frontale“ ist die Weltleitmesse für Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Besondere Themen dieses Jahr sind die Digitalisierung sowie die Nachhaltigkeit. Logisch, dass dort das „Smart Building“ nicht fehlen darf.


Vortrag von Prof. Dr. Krödel beim FORUM FENSTERBAU FRONTALE, Halle 4A-325

Titel: „Mehr Energieeffizienz mit Smarthomes – Verringerung der CO2-Emissionen und Verbesserung von Sicherheit und Wohnkomfort durch Smarthome-Technik“

Datum/Uhrzeit: Dienstag, 12. Juli 22, 15.50 Uhr – 16.20 Uhr


Auf der Sonderschau „Green Deal“ in Halle 1, Stand 1-339 des ift Rosenheim rückt das Thema CO2-Effizienz und Schutz vor Klimaextremen mit nachhaltigen Fenstern und Bauelementen in den Fokus. Dort sind wir als Mitausstellen mir Themen rund um das Smart Building vertreten.

Unsere Informationen für Sie am Stand

Kostenlose Fact-Sheets zum Mitnehmen:

  • Allgemeine Marktentwicklung von „Smart Buildings“
    gesetzlichen Aspekten (EPBD, GEG)
  • Extrakte der Trendstudie „Bürogebäude der Zukunft“
    (Anwendungsszenarien sowie Bewertung von Komplexität und Nutzen)
  • Eignungsvergleich diverser Funkprotokolle
  • 10 Gebote einer guten Smarthome-Planung
  • Förderfähigkeit der Gebäudeautomation (BEG: BAFA & KfW)

Weiterbildungsangebote sowie Consulting zu innovativen Beratungs-, Planungs- und Projektierungsprozessen für moderne Gebäudetechnologie, insbesondere „Smart Buildings“ zur Verbesserung der Energieeffizienz, Ressourcenverbrauch, Sicherheit und Komfort.

NEU: Energieberatung für die BEG-Förderprogramme (Bundesförderung für effiziente Gebäude) der KfW sowie BAFA mit Fokus auf Einzelmaßnahmen der Gebäudeautomation.


 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei der Messe!